Skip to main content

Tango Dancing & Traveling

Follow chocolate

explore – experience – remember

Silvester Tango 23

28.12.-01.01. Silvester Workshop, Practicas, festlicher Silvester Milonga mit Buffet

Für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene

CHOCOLATE

Tango Tanz Reisen

erlesene Destinationen für Deinen Tango Urlaub

mit Liebe gestaltete Tango Workshops, Prácticas und Milongas

als Wochenend-Urlaub, 4-Tages Kurzurlaub und als Wochen-Urlaub

Für Anfänger/Auffrischer/Leicht-Geübte, Mittelstufe, Fortgeschrittene

Alexandra und Alexander, Pula Altstadt, Kroatien

Hallo ihr Lieben

Wenn ihr Fragen habt, ruft uns an oder sendet eine Anfrage an +49 179 5 33 44 23 per SMS, Whatsapp, Signal oder iMessage.

Wir zwei freuen uns auf euch.
Alexander und Alexandra


Erlesene Chocolate Reiseziele

Workshop-Inhalte, Zeiten und Preise findest Du jeweils unter dem Termin einer Tango Reise.

Villa Istra am Meer

Moscenicka Draga, Kroatien
Mai, Juni, September

Breitbrunn am Chiemsee

Chiemsee, Oberbayern
Ostern, Mai, August, Oktober

Bad Aibling nahe der Berge und Seen

Chiemsee, Spitzingsee, Schliersee, Tegernsee
Silvester
"Wir garantieren optimale Erholungs- und Erlebniswelten:
Wir haben bei der Auswahl unserer Orte einen hohen qualitativen Anspruch an Lage und Ausstattung: Alle Destinationen bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten aktiv zu werden und sich zu entspannen. Die 4-Sterne-Hotels und -Villen sind überwiegend familiengeführt und bieten alle exzellenten Service. So wie wir, denn wir haben den gleichen hohen Anspruch an uns selbst bei unseren Workshops"
Veranstalter und Reiseleiter: Alexander & Alexandra
Tango Reisen mit Herz-zu-Herz-Verbindung

Teilnehmerstimmen

  • KH

    Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt

    Liebe Alexandra, lieber Alexandra,
    Habt vielen lieben Dank für die Zusendung der tollen Fotos und Videos, die mich sehr freuen!
    Auch für die Musik-Links bin ich dankbar! So werden nochmal schöne Erinnerungen an Euren wirklich sehr hilf- und lehrreichen Workshop und die herzliche Betreuung in der wunderschönen Villa Istra wach!
    Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und werde bei nächster Gelegenheit gerne noch mal einen Workshop bei Euch machen!

    Herzliche Grüße,
    Katharina

    Pfingsten 2023, Tango Reise Villa Istra, Kroatien

  • UB

    Hat mich enorm weitergebracht

    Hallo Alexander, liebe Alexandra,

    vielen Dank für die vielen Fotos und Videos! Danke auch für die Links zu Tango-Musik!
    Euer Unterricht hat mich enorm weitergebracht. Vor allem schätze ich den systematischen Aufbau, die passenden Vorübungen und Lernschritte, die Information über die beteiligten Muskelgruppen, und dass die Zeit so intensiv genutzt wurde.
    Darüber hinaus trug das herzliche Klima mit gemeinsamem Abendessen und der Abschlussmilonga dazu bei, dass man die Tage in bester Erinnerung behält.

    Herzliche Grüße - Uta
    Ostern 2023 Tangoreise Bad Aibling, Oberbayern

  • L+P

    Einer der schönsten Workshops

    Hallo Alexandra und Alexander,
    vielen lieben Dank für die schönen Bilder und die Lernvideos. Es war für uns einer der schönsten Workshops, er wird uns immer in Erinnerung bleiben.
    Bestimmt werden wir uns noch einmal wiedersehen.

    Viele liebe Grüße
    Lothar und Petra
    Ostern 2023 Tangoreise Bad Aibling, Oberbayern

  • RN

    Hab mich sehr wohl gefühlt

    Hallo Alexander und Alexandra, vielen herzlichen Dank für all das Material. Sehr schöne Fotos!!!! Auch über die Videos und Playlists freu ich mich. 😊
    Nochmals danke für den Workshop, ich habe mich sehr wohlgefühlt.

    Liebe Grüße
    Von
    Regine

    Ostern 2023 Tangoreise Bad Aibling, Oberbayern

  • L&J

    tänzerisch nochmal weitergebracht

    Hallo Alexandra und Alexander,
    leider komme ich erst jetzt dazu euch zu antworten. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos, Videos, Links. Das hat die Erinnerung an die herrlichen Spätsommertage nochmal wach gerufen. Es hat uns sehr gut gefallen und euer Unterricht und eure Tipps haben uns tänzerisch nochmal weitergebracht.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
    Lilo & Julio
    September 2021 Tangoreise Istrien, Kroatien

  • M+J

    Feiner und gefühlvoller Tango

    Liebe Alexandra, lieber Alexander!
    es tut uns Leid, dass wir so lange nicht geantwortet haben. Aber besser spät als nie!
    Wir wollten euch nur nochmal sagen, wie schön wir den Tango-Urlaub mit euch fanden. Der Unterricht war sehr bereichernd für uns und wir finden beide, dass unser Tango feiner und gefühlvoller geworden ist durch euch. Die Genauigkeit, das Augenmerk auf Körpergefühl, Haltung und grundlegende Sachen, zusammen mit eurer ruhigen, präsenten Art haben uns sehr gut gefallen. Danke!

    Liebe Grüße,
    Melanie und Josef
    Juni 2019 Tangoreise Istrien, Kroatien
  • B+M

    Glücksgriff

    Liebe Alexandra, lieber Alexander,
    auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet und konnten dank herunter geladener Fotos/Videos die Workshops nochmals in Ruhe Revue passieren lassen.
    Zu Istrien können wir nur wiederholen, was wir Euch schon am Chiemsee mündlich als Feedback gegeben haben. Eure empathische und freundliche Art, die Stufen auf der Tangohimmel-Leiter so nach und nach erklimmen zu helfen, tut einfach nur gut und bestätigt uns, mit dem Workshop vergangenes Jahr an meinem Geburtstag in Holzkirchen einen Glücksgriff getan zu haben. Wir sind uns sicher und freuen uns schon darauf, dass wir uns bei passender Gelegenheit bei dem einen oder anderen Workshop oder bei einer Tangoreise wieder begegnen werden.
    Bleibt gesund und habt eine gute Zeit, herzliche Grüße von
    Brigitte & Michael
    Mai 2019 Tangoreise Chiemsee, Oberbayern
    Juni 2019 Tangoreise Istrien, Kroatien
  • C+M

    Gruppen Harmonie

    Hallo Alexandra, hallo Alexander,
    vielen, lieben dank für die tolle Zeit (Workshop UND Urlaub). Ja - wir bleiben dran. Besonders die klaren Hinweise zu Haltung- und Bewegungsmustern haben uns beeindruckt und geholfen. Dass dabei die ganze Gruppe wirklich schnell zusammenfand und harmonisch funktionierte, war auch sehr positiv und soll nochmal hervorgehoben werden. ....

    Viele Grüße vom Lechfeld
    Christine und Michael
    Juni 2019 Tangoreise Istrien, Kroatien
  • J+M

    Klasse Workshop Aufbau

    Liebe Alexandra, lieber Alexander,
    wir haben uns nicht davon geschlichen, wir dachten wir sehen euch am Samstagvormittag nochmals. Wir mussten kurz vor 9:00 Uhr losfahren, da wir den Mietwagen in Rijeka abgeben mussten und danach zu Zug. Nun denn – dann eben schriftlich. Wir wollen uns nochmals bei euch bedanken für diese lehrreiche und entspannte Woche. Ich meinerseits(Jörg) habe viele neue Keimlinge, die ich jetzt wässern darf. Ich habe gemerkt, dass ich noch mit tango argentino ganz am Anfang stehe, was manchmal für mich nicht einfach ist, die notwendige Geduld in der Phase aufzubringen. Moni und ich wollen in Freiburg jetzt dranbleiben und regelmäßig zu Practicas und Milongas gehen. Bin gespannt, welche Fortschritte wir machen dürfen.
    Euch wünsche ich weiterhin ein „gutes Händchen“ für die kommenden Gruppen – methodisch finden wir euren Aufbau klasse.

    Un abrazo de oso y saludos desde Kenzingen
    Jörg und Moni
    Juni 2019 Tangoreise Istrien, Kroatien
  • D+M

    Individuelles Konzept

    Hallo Alexandra und Alexander,
    habt vielen Dank für die schönen Fotos und die Musik.
    Es war rundherum ein toller Urlaub für uns ... und wir werden bestimmt beim Tango bleiben.
    Ihr habt ein tolles, sehr individuelles Konzept, von dem wir super profitieren konnten. Eure Art, jeden Einzelnen dort abzuholen, wo er gerade steht, ist sehr beeindruckend. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank und alles Liebe bis hoffentlich bald mal wieder...

    Doreen und Michael
    Villa Istra, Kroatien Oktober 2018
  • A+R

    Punktgenau und hilfreich

    Liebe Alexandra, lieber Alexander
    Ganz herzlichen Dank für die Fotos/Videos/Musiklisten ...... sie machen unsere guten Erinnerungen an die Tage mit Euch auf dem Höchsten "sichtbar".
    Ja, wir denken immer noch gerne daran zurück. Eure Art zu unterrichten war einfach super, Eure Hinweise und Tipps zu unserem Tango tanzen waren/sind punktgenau und hilfreich!!!!!!!!!!!
    Nun hoffen wir sehr, dass die Termine Eurer Tangoreisen mal wieder mit unseren Ferienzeiten übereinstimmen - denn dann sehen wir uns wieder :))))))).

    Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und grüßEuch herzlich
    Anne und Raimund
    Höchsten, Bodensee Februar 2018
  • R+S

    Viel Spaß beim Workshop

    Liebe Alexandra, lieber Alexander,
    tausend Dank für die Bilder und die super Spotify Playlisten!
    Der Workshop hat uns ganz viel Spaß gemacht. Ihr seid tolle Lehrer. Bitte haltet uns über Eure Workshops auf dem Laufenden.

    Viele Grüße aus München
    Renate und Sebastian
    Bozen Oktober 2017
  • R+H

    gut bei Euch gefallen

    Liebe Alexandra, lieber Alexander

    Vielen Dank für die schönen Fotos und die tolle Musik. Es hat uns so gut bei Euch gefallen, dass wir gleich weitermachen wollen.
    Alexandra meinte, dass Ihr ev. noch im November in Gollenshausen/Chiemsee einen Workshop abhaltet. Wir sind dabei.

    Liebe Grüße
    Renate und Hans-Joachim
    Bozen Oktober 2017
  • U+P

    Gelungenes Tanzwochenende in entspannter Athmosphäre

    Liebe Alexandra, lieber Alexander,
    gern denken wir an das Wochenende am Chiemsee zurück -
    ein konzentriertes Tanzwochenende in entspannter Athmosphäre und netten Mittänzern.
    Wir haben mit Euch intensiv an unserer Sprache im Paar gearbeitet und hoffen auf dem Weg zum Tangotanzen etwas weitergekommen zu sein.
    Danke auch für alle angehängten Erinnnerungen an ein gelungenes Tango Wochenende.

    Bis zum nächsten Mal!
    Ursula & Peter
    Chiemsee 2017
  • E+F

    Ausgewogener Tangounterricht

    Liebe Alexandra, lieber Alexander!
    Vielen Dank für den wunderbaren Tangounterricht am Chiemsee. Für uns besonders wichtig war die ausgewogene Kombination aus Energiearbeit, Körperarbeit und Figuren, zusätzlich habt ihr es verstanden, eine angenehme und unterstützende Atmosphäre in der Gruppe aufzubauen.

    Herzlichst, Emmy und Fritz
    Chiemsee 2016
  • A+G

    Schöne Tage in Bozen

    Liebe Alexandra, lieber Alexander,
    wir wollen uns noch einmal für die schönen Tage in Bozen bedanken. Es hat uns gut gefallen.
    Die Fotos sind eine schöne Erinnerungen, auch dafür vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Annette und Gerhard
    Bozen November 2016
  • N

    wunderbare Art, wesentliche Dinge sehr einfach, anschaulich und stets spannend zu vermitteln

    Hallo, liebe Alexandra und Alexander,
    eben zurückgekehrt aus England-Urlaub möchte ich euch nochmal ganz herzlich danken für die Tollen Tage bei euch. Das hat nicht nur mit euch zu tun, wie ihr bemerkt habt ;-), aber ganz viel mit eurer wunderbaren Art, wesentliche Dinge sehr einfach, anschaulich und stets spannend zu vermitteln. Ich danke euch also eine wunderbare Tanzerfahrung, die ich sehr gerne noch einmal hätte.( Und eure Musik: ;-D )
    Vielleicht wird es ja noch etwas. Euch wünsche ich allen Erfolg, guten Zuspruch und gutes Wetter.

    Herzlichst, Norbert
    Chiemsee 2015
  • P+G

    Wohlstrukturierter und wohltemperierter Unterricht

    Liebe Alexandra, lieber Alexander,
    wir möchten uns noch einmal recht herzlich für Euren intensiven, wohlstrukturierten und wohltemperierten Unterricht bedanken. Er hat uns wieder ein Stück weiter in die Welt des Tango-Erlebens geführt. Bald habt Ihr ja die anstrengende Zeit des Open-Air-Unterrichtens gemeistert und werdet eine wohlverdiente Pause einlegen. Für Euren Urlaub wünschen wir Euch jetzt schon viel Muße und Erholung.

    Peter und Gisela
    Chiemsee 2014
  • C+W

    Kreative Herangehensweise an den Tangounterricht

    Lieber Alexander,
    die für uns neue, kreative Herangehensweise an den Tangounterricht fanden wir sehr erfrischend. Vor allem die verschiedenen Übungen zum Führen und Folgen, Achse halten waren hilfreich und einprägsam. In entspannter, sommerlicher Atmosphäre machte es großen Spaß, unseren gemeinsamen Tanz weiterzuentwickeln. Wir kommen gerne wieder an den Chiemsee.

    Liebe Grüße auch an Alexandra!
    Claudia & Walter
    Chiemsee 2013
  • P+G

    Intensiver und schöner Unterricht

    Liebe Alexandra, lieber Alexander,
    nochmals vielen Dank für Euren intensiven und schönen Unterricht.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sind wir wieder gen Norden gereist. Es war sehr schön bei Euch und wir haben sehr mit uns gerungen, ob wir nicht doch noch zur Milonga kommen sollten. Aber wenn es am schönsten ist, wollten wir auch loslassen können. Wir würden sehr gerne mit Euch weiterhin in Kontakt bleiben und wünschen Euch an erster Stelle Gesundheit, dann viel Liebe und weiterhin viel Erfüllung und Erfolg in Eurer Lehrtätigkeit.

    Liebe Grüße aus Rheda-Wiedenbrück
    Gisela & Peter
    Chiemsee 2013

Bleib auf dem Laufenden

Ich möchte regelmäßig den Newsletter von CHOCOLATE erhalten und bin einverstanden, dass meine Daten für diesen Zweck verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit frei widerrufen kann.