Skip to main content
  • warum

    Chocolate Konzept
    Hallo, wir sind Chocolate Tango Reisen oder einfach kurz "Chocolate"
    Alexander und Alexandra. Wir lieben was wir tun, wir leben Tango und wir begleiten Dich gerne auf unseren Reisen: Während des Workshops, zu Milongas und wenn Du magst auch bei gemeinsamen Aktivitäten darüber hinaus. Wir kümmern uns um alle Details der Reise. Unsere Teilnehmer genießen jedes mal wieder die familiäre Atmoshäre in unserer Gruppe und in den speziell ausgewählten Hotels und Villen.

    Warum bei Chocolate Jede/r auf seine Kosten kommt und dazulernt.
    Ob Anfänger, Auffrischer, Wenig-Tänzer oder Viel-Tänzer: Jede/r benötigt die gleichen Grundlagen, die der Anfänger noch nicht kennt und der Viel-Tänzer oft vernachlässigt. In unseren Workshops werden praktische Techniken und Sequenzen geübt, die Du beim Tanz auf einer Milonga auch wirklich anwenden kannst.

    Jede/r hat andere "Baustellen", "Zitronen-Seiten" und Unzulänglichkeiten, die man ja selber ahnt, sie jedoch nicht abzustellen weiß. Führende lernen einfacher und klarer zu führen. Folgende lernen sich mit mehr Freiheit selbstbestimmt zu bewegen. Es sind halt nicht nur die Figuren, die den Tango ausmachen.

    Wir legen in den Workshops Wert auf die harmonische Verbindung, das Tanzen zur Musik und auf eine saubere Technik. Dabei gehört Ausprobieren, Spaß haben, Lachen und Schokolade immer dazu. Nur so funktioniert für uns ein "erfahren" was lernen ja eigentlich meint.

    Wir unterrichten in Kleingruppen von fünf bis zehn Paaren. So können wir auf jeden Einzelnen noch individuell eingehen und über die gesamte Workshop-Dauer hinweg gezielt fördern. Die Teilnehmer kommen nicht nur aus Deutschland, sondern mittlerweile auch aus den Niederlanden, der Schweiz, aus Österreich und Italien. Tango verbindet eben. Und manche sind bereits das fünfte Mal dabei.

    Chocolate Tango Reisen. Jeden Tag Neues erleben.
    Wir haben bei der Auswahl unserer Orte einen hohen qualitativen Anspruch an Lage und Ausstattung: Alle Destinationen bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten aktiv zu sein und sich zu entspannen.

    So sieht ein typischer Tango Tag aus:
    Am Vormittag gut frühstücken, dann Tango Workshop. Am Nachmittag die Umgebung erkunden oder sich einfach ausruhen. Am Abend gemeinsam gut essen und anschließend Tangotanzen - oft auch im Freien.

    Wir tanzen an besonders schönen Plätzen und wo es sich anbietet, treffen wir auch die örtliche Tangoszene für eine gemeinsame Milonga.

    Seit 2012 bieten wir Chocolate Tango Reisen in landschaftlich besonders schönen Gegenden an.
    Die Hotels und Villen haben alle viel „Flair“, sind persönlich geführt und bieten eine ausgesprochen gute Küche. Denn wer viel tanzt, hat auch einen guten Appetit.

    warum
  • wie

    Chocolate Konzept

    Wir lieben es Dir zu helfen und Dich zu inspirieren

    Wir inspirieren Dich mit allen 6 Sinnen:
    Sehsinn, Hörsinn, Tastsinn, Geruchssinn, Geschmackssinn + Sinn für körperliche Wahrnehmung

    Für Deine Kreativität, für das Erreichen Deiner Ziele, für´s Tanzen, für´s Leben

    Wie?

    Die Art wie wir Dein Leben bereichern

    Wir gestalten unsere Inhalte ...

    • ... liebevoll aufgebaut - weil Liebe, Wertschätzung, Vertrauen auch im Tango die Schlüssel sind
    • ... mit klaren Zielen einfach nachzuvollziehen
    • ... mit allen 5 Aspekten des Tangos - nicht nur Schritte/Figuren
    • ... mit Genusspädagogik vermittelt
    • ... was einen großartigen Unterricht ausmacht.


    Möchtest Du einen Platz reservieren?

    Was?

    Wöchentliche Tangokurse
    Standorte in Südostbayern: Holzkirchen, Bad Aibling, Wasserburg, Traunstein
    Grundkurse für Einsteiger, Aufbaukurse für Aufsteiger, Tangotanzkreise für Tango Begeisterte

    Milongas
    Milongas und Festivalitos

    Tango Reisen
    Wochenend-Reisen, 4- und 6-Tages-Reisen

    Tango Einzelstunden
    allein oder als Paar

    wie
Chocolate: Alexandra und Alexander tanzen Tango
"Beim Tango geht es oft um das innere und äussere Gleichgewicht. Daher ist Ausgeglichenheit ein guter Punkt anzusetzen. Tango wird so zur Geisteshaltung für mich selbst."
Alexander

Sollten Dir Informationen abgehen oder Du möchtest uns eine Rückmeldung geben, wir freuen uns, schreibe uns.